logo
logo
   
   

Schuljahr 2018/2019

Erste Hilfe Kurs 2018

Unsere Schulsanitäter organisierten selbstständig einen weiteren
Erste-Hilfe-Kurs für unsere Nachwuchskräfte im Schulsanitätsdienst.
Freundlicherweise stellte die DLRG Weißenstadt hierfür wieder Ausbilder und Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir sind stolz auf unsere Schüler, die selbstständig Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen!

Vielen Dank an Daniela und Anna von der DLRG-Ortsgruppe Weißenstadt!

Schuljahr 2017/2018

Schulsanitaetsdienst 2018

Unsere Schulsanitätskinder kann man nun gut erkennen! In Kooperation mit dem Förderverein und dem Elternbeirat unserer Schule wurden Dienst-Shirts angeschafft.

Vielen Dank dafür!

 

Im Februar 2018 entstand eine Schülerinitiative, einen Schulsanitätsdienst an unserer Schule einzurichten. Dieser Vorschlag ist sehr erfreulich und wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Als Kooperationspartner ist es den Schülern gelungen, die DLRG Weißenstadt zu gewinnen. In den Osterferien wurde sodann ein Erste-Hilfe-Kurs für 12 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse im Wasserrettungszentrum der DLRG unter Leitung vom Vorsitzenden Bernd Ackermann durchgeführt.

Treffen 2018

In einem Sondierungsgespräch mit den interessierten Schülern, den Vertretern der DLRG, der Erste-Hilfe-Beauftragten unserer Schule Frau Herold und dem Schulleiter Herrn Bergmann wurden die anstehenden Maßnahmen geplant, terminiert und besprochen.

Treffen 2

Erste Hilfe 3

Erste Hilfe 4

Die Bilder zeigen, wie engagiert unsere künftigen Schulsanitäter während des Erste-Hilfe-Kurses zu Werke gingen. Dabei konnten sie bereits vorhandenes Vorwissen einbringen und die erlernten Maßnahmen erproben.

Rot Kreuz alle

Wir waren alle dabei! Es war toll!